Zum Inhalt springen

Coaching

Hannes Gessoni Foto sitzend

Als ausgebildeter Businesscoach, Unternehmenberater und psychosozialer Berater (zert. LSB) arbeite ich nach systemisch-konstruktivistischen Grundsätzen.

 

 

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Das hat mich in 15 Ländern und mit mehr als 15.000 Menschen arbeiten lassen.

 

 

Meine liebste Startfrage eines Coachingprozesses: “Wie kann ich Ihnen helfen, mich wieder los zu werden?”

 

 

Möchtest du diese Frage beantworten? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Termin, online für ein Erstgespräch.

 

Herzlichst,

Unterschrift Hannes

Jetzt direkt online buchen!

Häufige Business Coachingthemen

Führung, Macht & Konflikte

Rollenklärung &
-konflikte

Widersprüche & Mehrdeutigkeiten

Komplexität & Unklarheit

Führen & entscheiden
in Krisen 

Laterale Führung ohne Hausmacht

Coach als Sparringpartner

konkrete Situationen reflektieren

... und auch wenn dich ein ganz anderes, auch privates Thema bewegt, kannst du hier direkt einen ersten Termin kostenlos mit mir vereinbaren:

über Coaching...

Beraten ohne Ratschlag

Coaching? Wie soll der Coach meine Fragen beantworten können? Er kennt mich doch viel zu wenig.

 

Die Antwort ist einfach: der Coach kann dir nicht sagen, wie du etwas zu denken oder machen hast. Das tun nur irgendwelche selbsternannten Gurus mit Egodefiziten.

 

Wenn du auf einen Coach triffst, der dir die Welt erklären will und die eine richtige Lösung verspricht… Lauf! Schnell!

 

Coaching ist in erste Linie Prozessberatung, Oder mit Geiste der Sokrates’schen Mäeutik, der Geburtshelferkunst:

 

Klient:innen sind Experten ihres Themas, wollen Lösungen, Klarheit und gute Entscheidungen treffen, oder eben “gebären”.

 

Der Coach ist Geburtshelfer, weil er Experte für den psychologischen Prozess für Klärungs- oder Lösungsarbeit ist.

 

Das “In-die-Welt-bringen” gelingt nur Klient:innen selbst, unter Begleitung des Geburtshelfers.

Woran erkennst du einen guten Coach?

6 Coach-Sätze, bei denen du gehen solltest:

Jetzt direkt online buchen!