Zum Inhalt springen

Hybride Lehrgänge

Themenauswahl

 Zum ersten Mal Führungskraft

Führen in Krisen

 Laterale Führung

Führung, Macht & Konflikte

Führung & Generationen

Rollenklärung &
Rollenkonflikte

 Veränderungen managen

Schwierige Gespräche führen

Komplexität & Unklarheit managen

Umgehen mit Widersprüchen

Gruppenprozesse steuern

Gesprächsmanipulation erkennen & stoppen

Hybride Lehrgänge

Hybride Lehrgänge sind ein Weiterbildungsformat, dass die theoretischen Inputs in Form von Online-Videos anbietet. Dies macht es den Teilnehmenden möglich, jederzeit und mehrmals die Inhalte anzuschauen.

 

Die gemeinsame Präsenzzeit fokussiert auf die konkrete Anwendung, Übung und Reflexion in der Gruppe.

 

Dadurch ist der bestmögliche Transfer aus der Weiterbildung in den Alltag sicher gestellt.

CDT - Case Driven Training

Meine Trainingskunden sind internationale Konzerne und mittelständische Hidden Champions, oder auch Business Schools an Universitäten und Fachhochschulen.

 

Dabei veranstalte ich seit 20 Jahren kaum mehr typische Seminare. Davon habe ich mich weitestgehend verabschiedet.

 

Weil sie viel zu wenig Wirkung haben.

 

Schade um die Zeit, das Geld und die Energie bei den klassischen Trainings in klassischen Seminarhotels.

 

Wirksames Training funktioniert anders.

 

Zum Beispiel mit der Methode des „Case Driven Trainings“ – aus dem psychologisch-medizinischen Bereich kommend und fürs Business weiterentwickelt.

 

Teilnehmende und Trainer werden gemeinsam und interdisziplinär zu Teilgebenden.

 

Alle lernen nicht nur an den eigenen Cases, die sie einbringen, sondern auch von den Situationen und Lösungswegen der anderen.

 

Passiv teilnehmen – ist nicht mehr.

 

Entweder der eigene Case wird gerade bearbeitet oder man ist z.B. in der Rolle des Reflecting Teams für die Cases der anderen.

 

Schau dir auf dieser Seite an, welche Themengebiete dafür in Frage kommen. Ich freu mich, wenn du mich dazu kontaktierst.

 

Ich hab´ Bock auf Menschen, die Bock haben!

Herzlichst,

Unterschrift Hannes